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Schnellerfassung

Kundenkonto (myNussbaum)

  • Wie erhalte ich ein Online-Shop Login?

    Bitte füllen Sie dazu das Registrierungsformular aus.

     

    Diese Registration ist primär durch den Verantwortlichen des Installationsbetriebs auszuführen (Geschäftsführung). Dieser kann nach erfolgter Freigabe seinen Mitarbeitenden individuelle Logins und Berechtigungen vergeben.

     

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann man als Privatkunde leider kein Online-Shop Login erhalten. Sind Sie Privatkunde? Nussbaum vertreibt Produkte aktuell ausschliesslich an Unternehmen. Bitte nehmen Sie mit Ihrem Heizungs- oder Sanitär-Partner Kontakt auf und sprechen ihn auf die Produkte von Nussbaum an.

  • Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

    Klicken Sie auf die Passwort-Vergessen Funktion gleich neben dem Eingabefeld. Identifizieren Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail Adresse. Wenn das System Sie erkennen kann, senden wir Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zu. Das Passwort ist nur für ein einmaliges Login gültig. Sie müssen es nach der erste Verwendung ändern. Dies dauert in der Regel weniger als 5 Minuten. Wenn Sie bis dahin noch kein neues Passwort erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Spamfilter nach, ob unsere Nachricht irrtümlich dort gelandet ist. Ist dies auch nicht der Fall, kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@nussbaum.ch.

  • Warum erhalte ich keine E-Mail, wenn ich mein Passwort zurücksetzen möchte?

    Wird der Benutzername aus einem anderen Programm über Kopieren und Einfügen ins Feld eingegeben, kann es sein, dass unbeabsichtigt ein Leerzeichen am Schluss mit eingefügt wird. Bitte stellen Sie sicher, dass der Benutzername exakt so im Feld steht, wie er definiert wurde und entfernen Sie allfällige Leerzeichen nach dem Einfügen.

  • Wie kann ich meinen Zugang entsperren?

    Zu Ihrem Schutz sperren wir Zugänge aus diversen Gründen. Beispielsweise wenn das Passwort mehrfach falsch eingetippt wurde. Ist Ihr Zugang gesperrt, melden Sie sich bitte unter onlineshop@nussbaum.ch.

  • WO KANN ICH MEIN PASSWORT ÄNDERN?

    Sie können Ihr Passwört jederzeit ändern. Melden Sie sich hierzu im E-Shop an und wählen Sie „BENUTZERDATEN - Passwort ändern".

  • Was kann ich machen, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann?

    Wir empfehlen Ihnen, als Erstes den Cache zu leeren. Wie dieser Vorgang funktioniert, können Sie den nachfolgenden Anleitungen entnehmen:

    Chrome
    Firefox
    Edge
    Safari

    Anschliessend bitten wir Sie, das Fenster im Browser zu schliessen, ein neues zu öffnen und sich erneut anzumelden.

     

    Sollte dies nicht wie gewünscht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte unter 062 286 81 11 oder onlineshop@nussbaum.ch.

  • Warum erhalte ich beim Bestell-Abschluss trotz korrekten Anmelde-Daten eine Fehlermeldung?

    Das dürfte eigentlich nicht passieren. Falls Sie die Nussbaum-Website oder den Online-Shop über ein Lesezeichen aufrufen, stellen Sie bitte sicher, dass dieses auf die Startseite www.nussbaum.ch verlinkt. Verlinkungen z.B. direkt in den Warenkorb (www.nussbaum.ch/de/shop-basket.html) sind aus technischer Sicht problematisch und können zu Fehlermeldungen führen.

  • Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich den korrekten Benutzernamen verwende?

    Wird der Benutzername aus einem anderen Programm über Kopieren und Einfügen ins Feld eingegeben, kann es sein, dass unbeabsichtigt ein Leerzeichen am Schluss mit eingefügt wird. Bitte stellen Sie sicher, dass der Benutzername exakt so im Feld steht, wie er definiert wurde und entfernen Sie allfällige Leerzeichen nach dem Einfügen.

  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Ihre Kundennummer finden Sie auf Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Angeboten.

  • Ich kann nur die Bruttopreise sehen - warum?

    Wenn Sie einen neuen Zugang zum Online-Shop haben, sind unter Umständen Ihre individuellen Rabattkonditionen noch nicht hinterlegt. Wenn Sie über einen Mitarbeiterzugang verfügen, können Sie ggf. nur die Bruttopreise sehen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Vorgesetzten oder diejenige Stelle, die bei Ihnen für die Mitarbeiterzugänge zuständig ist.

  • Ich sehe keine Preise - warum?

    Wenn Sie sich im Online-Shop nicht angemeldet haben oder Ihre Freigabe noch in Prüfung ist, werden Ihnen keine Preise angezeigt. Sie können jedoch jederzeit Informationen zu allen Produkten abrufen.

Lieferung und Rechnung

  • Kann ich meine Online-Shop-Bestellung nach Abschluss noch anpassen / stornieren?

    Ist eine Bestellung abgeschickt und Sie bemerken einen Fehler, kontaktieren Sie bitte ihre nächste Filiale. In den meisten Fällen ist eine Anpassung nicht mehr möglich, da die Bestellung sehr schnell abgewickelt und für den Versand bereitgestellt wird.

  • Kann ich meine Bestellung in einer Nussbaum-Filiale abholen?

    Sehr gerne, wählen Sie dazu beim Bestellabschluss die Lieferart "Abholung" und wählen Sie die gewünschte Filiale bei welcher Sie die Ware abholen möchten. 

  • Kann ich eine schnellere Lieferung erhalten?

    Es stehen Ihnen verschiedene Versandarten zur Verfügung, welche in Abhängigkeit mit der bestellten Ware, ausgewählt werden können. 

  • Kann ich einen Zeitpunkt für die Lieferung auswählen?

    Bei der gewählten Versandart "Point" (Auslieferung erfolgt in jedem Fall mit dem Camion) können Sie eine Lieferung auf Uhrzeit (+/- 15 Min.) wählen.

  • Können Sie zu meiner Firmenanschrift liefern?

    Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Ware an die Rechnungs- bzw. Firmenadresse liefern zu lassen, können aber auch eine beliebige Lieferadresse wählen.

  • Welche Versandkosten werden berechnet?

    Die Transportkosten werden erst beim Versand exakt berechnet. Die Berechnungsgrundlage und Zusammenstellung der Versandkosten finden Sie hier.

  • Wo kann ich die Rechnungsadresse ändern?

    Aus rechtlichen Gründen ist es nicht möglich, die Rechnungsadresse direkt im Online-Shop anzupassen. Kontaktieren Sie hierfür bitte die Hotline unter der Nr. 062 286 81 11 oder nehmen Sie via Mail info@nussbaum.ch Kontakt auf.

  • Ist es möglich die Rechnungen per Email oder EBill zu erhalten?

    Ja, bitte informieren Sie sich hier.

  • Ist es möglich eine Sammelrechnung zu erhalten?

    Momentan bieten wir die Sammelrechnung leider noch nicht an.

  • Wie funktioniert der Kranablad?

    Es wird die sachgemässe Deponierung mittels Kranablad neben dem Transportfahrzeug sichergestellt, unter Vorbehalt der örtlichen Gegebenheit.

Anwendungen im Onlineshop

  • Wo kann ich die Lieferadresse ändern?

    Steht Ihre Lieferadresse nicht zur Auswahl, erfassen Sie eine neue. Dies ist beim Bestellabschluss oder im Kundenkonto "myNussbaum - Meine Firma -Lieferadressen" möglich.

  • Wo kann ich die Rechnungsadresse ändern?

    Aus rechtlichen Gründen ist es nicht möglich, die Rechnungsadresse direkt im Online-Shop anzupassen. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte über verkauf.schweiz@nussbaum.ch.

  • Wo kann ich neue Objekte erfassen?

    Bitte informieren Sie Ihre Nussbaum Filiale, wenn Sie ein neues Objekt bearbeiten. Wir werden Ihnen dieses neue Objekt im Online-Shop aufschalten.

  • Wie kann ich Materiallisten importieren?

    Sie haben die Möglichkeit bei der Schnellerfassung, Excel basierende Materialisten zu importieren. Wählen Sie die Datei auf Ihrem Rechner aus. Der Online-Shop wird Sie danach fragen, in welcher Spalte sich die Artikel-Nummer und die Anzahl der Artikel befindet. Nach dem erfolgreichen Import können Sie die einzelnen Bestellpositionen wie gewohnt im Warenkorb anpassen.

  • WIE ERSTELLE ICH EINEN NEUEN MITARBEITERZUGANG?

    Wenn Sie über die die entsprechenden Berechtigungen verfügen, können Sie unter "myNussbaum - Meine Firma - Mitarbeiterzugänge" weiteren Mitarbeitern in Ihrem Betrieb Zugänge zum Online-Shop gewähren. Erfassen Sie hierbei jeweils deren Namen, E-Mail Adresse und Passwort. Definieren Sie ebenfalls, ob der Mitarbeiter die Netto-Preise sehen kann.

  • WIE KANN ICH EINEN MITARBEITERZUGANG LÖSCHEN?

    Der Masterzugang jedes Kunden verfügt über die Berechtigungen, Mitarbeiterzugänge zu erfassen. Wenn Sie über die die entsprechenden Berechtigungen verfügen, können Sie jeden einzelnen Mitarbeiterzugang wieder löschen. Bei Problemen hierbei kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@nussbaum.ch

  • WO SEHE ICH MEINE BISHERIGEN BESTELLUNGEN?

    Im Bereich „myNussbaum- Einkauf - Bestellungen" zeigen wir Ihnen alle Ihre früheren Bestellungen. Es handelt sich dabei um alle Bestellungen, die Sie bei uns getätigt haben. Sie finden darin also auch Bestellungen, die per Telefon oder Mail sowie auch direkt am Schalter platziert wurden.

  • Kann ich im Online-Shop ein Angebot erstellen?

    Ja das geht ganz einfach:

    • Gewünschte Artikel in den Warenkorb legen
    • Angebot selbständig im Warenkorb erstellen
    • Alle Angebote werden im Kundenkonto gespeichert
  • Ist eine Bestellung als Privatperson im Nussbaum Online-Shop möglich?

    Eine Bestellung als Privatperson ist im Nussbaum Online-Shop nicht möglich. Dieser richtet sich ausschliesslich an Unternehmen in der Haustechnikbranche.


Haben Sie weitere Fragen? Melden Sie sich unter onlineshop@nussbaum.ch.